Über uns

Strategische Marktforschung

Kundenzufriedenheitsanalysen sind Schwerpunkt unserer Strategischen Marktforschung. Für unsere Kunden im B2B-Bereich haben wir bereits über 40 Studien durchgeführt. Das ermöglicht uns, die jeweiligen Ergebnisse sicher zu interpretieren und unseren Kunden klare strategisch/operative Empfehlungen zu geben.

International ausgerichtete Analysen und Online-Befragungen liegen inzwischen voll im Trend. Den Fragenkatalog entwickeln wir unternehmensspezifisch, gemeinsam mit unseren Kunden. Dabei legen wir großen Wert auf Verständlichkeit und praktische Umsetzbarkeit.

Weitere Themen unserer Strategischen Marktforschung:

Mitarbeiter-Zufriedenheitsanalysen
   · Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeiter wirklich mit der Arbeit,
     den Arbeitsbedingungen, den Kollegen, dem Vorgesetzten,
     dem Entgelt usw.?
   · Wo gibt es Schwachstellen z.B. in der Organisation,
     im Führungsverhalten?
   · Welche Maßnahmen helfen, insbesondere die Zufriedenheit,
     aber auch das Klima zu verbessern?

Potentialanalysen
   · Wie groß ist das Marktpotential, wie sind die wichtigen
     Anbieter positioniert/strukturiert?

Messe-Erfolgsanalysen
   · Wie wird Ihr (neuer) Messeauftritt von den Besuchern
     bewertet? Warum sind viele der eingeladenen Kunden
     nicht zur Messe gekommen? Wie wird die Attraktivität
     des Messestandorts eingeschätzt?

Trendanalysen
   · Wie wird die Entwicklung wichtiger Technologien/
     technischer Anforderungen von den Experten Ihrer
     Kunden eingeschätzt?


Marketingstrategie

Wir moderieren im Kreis der Geschäftsleitung den Prozess der Strategieentwicklung, achten auf einen methodisch sauberen Weg und den Einsatz von praxisorientierten Strategie-Werkzeugen.

Die Erarbeitung von Vision und Leitbild sowie die daraus abgeleitete Entwicklung einer wettbewerbsorientierten Unternehmensstrategie bilden den Kern der Strategieprojekte.

Beim Prozess der Strategieentwicklung sind folgende „klassische“ Fragen neu zu beantworten:

• Wo stehen wir? (Strategische Ausgangssituation)
• Wohin wollen wir? (Vision/Differenzierung)
• Wer wollen wir sein? (Grundsätze/Leitbild)
• Wie erreichen wir die Leistungsdifferenzierung?
• Was müssen wir zuerst tun? (Umsetzung)
• Was haben wir tatsächlich erreicht? (Controlling)

Grundsätzlich unterstützen und begleiten wir unsere Kunden bei dem schwierigsten Teil: der Umsetzung der beschlossenen Strategien und Maßnahmen.

 
















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